Wintersportwoche der 2. Klasse

Die diesjährige Wintersportwoche der 2. Klasse von 25.01.2016 bis 29.01.2016 wurde bereits zum siebten Mal in Hinterstoder durchgeführt. 18 Schülerinnen und Schüler der heurigen 2. Klasse wurden von Ulrike Gantner und Josef Allerstorfer begleitet, unterrichtet und betreut. Für unsere Unterkunft und Verpflegung war wieder das Jutel in Hinterstoder zuständig. Den Transport übernahm das heimische Busunternehmen Liedl. Neben den vielen verschiedenen praktisch methodischen Übungen auf den Pisten der Höss kam natürlich auch der Spaß in der Jugendherberge nicht zu kurz: Skivideos wurden gezeigt, Pistenregeln besprochen, ein Tischtennisturnier und verschiedene Toto-Bewerbe durchgeführt, ein Spiel- und Filmabend angeboten und eine Zimmerbewertung abgegeben. Zum Abschluss gab es eine Siegerehrung mit Preisverteilung. Leider gab es nach Stürzen gleich am ersten Nachmittag eine verletzte Schülerin und einen verletzten Schüler. Nach den Untersuchungen im LKH Kirchdorf mussten diese bereits am Dienstag von den Eltern abgeholt werden. Zum Glück waren die Verletzungen nicht allzu schwer. Die restliche Woche verlief krankheits-, unfall- und verletzungsfrei und die Wintersportwoche konnte erfolgreich zu Ende gebracht werden.

Josef Allerstorfer