1. Klasse 2022/23

Adventkranzbinden 1. Klasse

Mit dem gemeinsamen Binden eines Adventkranzes für die Klasse stimmen wir uns auf die vorweihnachtliche Zeit ein.

Fotos: Christa Hochreiter

Die erste Klasse kocht!

Seit diesem Schuljahr gibt es auch schon für die Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse die Fächer Ernährung und Haushalt sowie Physik. In EHH stellen wir gesunde Snacks für die Schuljause her, die wir uns dann natürlich auch gleich schmecken lassen: Mit Eifer bereiten wir kleine Snacks zu, die anschließend in der 10-Uhr-Pause verspeist werden. Unter anderem wird Butter geschüttelt, Kresse angebaut oder auch Sauerkraut selbst hergestellt.

Fotos: Margit Preining

Wandertag 1. Klasse

Bei Kaiserwetter führte uns unser ortskundiger Reiseführer Michael über den Eberhardschlag auf die Sternsteinwarte, wo wir einen wunderbaren Ausblick genießen konnten. Über Stock und Stein ging  unsere Wanderung weiter zum Pilzstein und über die Talstation nach Bad Leonfelden zur Fa. Kastner, wo wir nach einer interessanten Führung süße Köstlichkeiten verzehren  und Lebkuchenherzen verzieren durften, das  allen einen Riesenspaß machte!

Christa Hochreiter, Waltraud Allerstorfer, Christoph Jaksch