2. Klasse 2023/24

Klassenvorstand: Christa Hochreiter

Foto: Schuljahr 2022/23
Foto: Schuljahr 2022/23

KLASSENBLOG

Wandertag 2. Klasse

Einen ‚tierischen‘ Wandertag erlebten die SchülerInnen der 2. Klasse mit den Begleitpersonen Waltraud Allerstorfer und Christa Hochreiter. Unser Weg führte uns über die Waldschenke zum Spielplatz nach Bad Leonfelden. Gestärkt mit Jause und Eis konnten wir mit den Alpakas von Elli Hochreiter einen speziellen Spaziergang durch den Waldlehrpfad erleben. Viele von uns wurden zu richtig geduldigen, einfühlsamen „Alpakaführern“ und haben jede Menge von ihnen gelernt. Es war eine ganz besondere Erfahrung!

Christa Hochreiter

Kindertheater und Musiktheater

Unsere Linztour führte uns vom Hauptplatz über das Schloss zur Martinskirche. Anschließend folgen wir den Detektiven im Kindertheater „Sherlock Holmes und der blaue Karfunkel“. Zu guter Letzt bekamen wir noch eine Führung im neuen Musiktheater. Ein großes Dankeschön für die Organisation der Führung geht an Herrn Arnold Enzenhofer.

Sommersportwoche 1. Klasse

Eine spannende und abwechslungsreiche Projektwoche mit zahlreichen Aktivitäten wie einer Wanderung auf die Bosruckhütte durch die beeindruckende Dr.-Vogelgesang-Klamm liegt hinter uns. Weitere Highlights unserer Woche waren die Segway Tour, das Klettern an der Kletterwand sowie das Bogenschießen. Mit unserem Schwimmtrainer Thomas trainierten wir fleißig verschiedene Schwimmtechniken und konnten Schwimmabzeichen ablegen. Am Donnerstag führte uns eine Wanderung auf den Wurbauerkogel, wo wir die Aussicht über die Pyhrn-Priel-Region genossen. Zur Belohnung rasten wir mit dem Alpine-Coaster ins Tal. Am letzten Abend staunten wir über tolle Zaubertricks des Zauberers Nesti!

Christa Hochreiter, Petra Schmoigl

Burger-Workshop 1. Klasse

Fr. Meringer bereitete mit den Schülerinnen und Schülern leckere Burger zu. 

Margit Preining

Blumenschmuck für Fronleichnam

Die Kinder der ersten Klasse flochten anlässlich des Fronleichnamsfestes Blumenkränze und legten einen Blumenkreis. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Fotos: Christa Hochreiter