Weihnachtsfreude aus dem Schuhkarton

 

Mehr als 60 Weihnachstpakete, die von  SchülerInnen der NMS Vorderweißenbach gesammelt wurden, sind bereits auf dem Weg in die rumänischen Waldkarpaten, um dort Kindern eine kleine Freude zu bereiten.

In Zusammenarbeit mit der Hilfsorganisation Fundatia Waldburg wurde diese Aktion heuer bereits zum siebten Mal in den Fächern Religion und Geographie durchgeführt. 

Herr Alfred Kaar, ein ehrenamtlicher Mitarbeiter der Fundatia, informierte in einem sehr interessanten Vortrag unsere SchülerInnen über die Lebensumstände in diesem Gebiet und unsere SchülerInnen konnten erkennen, dass es nicht selbstverständlich ist, in einem wohlhabenden Land wie Österreich zu leben!

 

Ein großes Dankeschön an alle, die so eifrig gesammelt und gespendet haben!

 

Christa Hochreiter, Marianne Praher