Wandertag 1ab Burg Piberstein

Am 27.9.2017 hatte die NMS Vorderweißenbach ihren Wandertag. Alle Schüler machten sich auf und so auch die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen. Die KV´s Frau Karin Blazek und Frau Rebekka Kurbel wurden noch zusätzlich von Frau Irmgard Fuchs-Eisner unterstützt. Wir starteten um 8 Uhr unsere Wanderung zur Burg Piberstein. Noch nicht sehr weit gekommen gab es auch schon die erste Stärkung im Hause Eckerstorfer. Leckeres Obst und Gemüse, sowie Getränke wurde für uns bereitgestellt. Nach dieser Pause ging es dann weiter zur Burg. Dort angekommen konnten wir uns erneut stärken und die Schülerinnen und Schüler nutzten den herrlichen Tag gut aus. Mittags kehrten wir ins Speckstüberl ein. Die letzten Kräfte wurden mobilisiert um den restlichen Weg nachhause auch noch zu schaffen. Um 16 Uhr waren alle wieder zurück.