Orientierungstage 4. Klasse

Die 4. Klasse der NMS ist heuer mit der Veranstaltung „Orientierungstage“ in das Schuljahr gestartet.

Wir kochten zuerst unser Mittagessen, wanderten anschließend zur Familie Kitzmüller nach Schönegg, wo wir in der ehemaligen Volksschule untergebracht waren. Nach dem gemeinsamen Mittagessen verbrachten wir wertvolle Stunden mit Fr. Burger, einer ehemaligen Religionslehrerin, die sich mit uns zu den Themen "Klassengemeinschaft" und "Schulabschluss – was dann?" beschäftigte.

Nach getaner Arbeit genossen wir Grillwürstel und Stockbrot bei einem Lagerfeuer am Sportplatz.

Den Abschluss des Tages feierten wir mit einer kurzen Abendandacht in der Kapelle der Fam. Kitzmüller.

Nach einer etwas verkürzten Nacht frühstückten wir gemeinsam bevor wir mit Fr. Burger unsere Themen abschlossen.

Vielen herzlichen Dank der Fam. Kitzmüller, die uns so gastfreundlich aufnahm und uns diesen Aufenthalt kostenlos ermöglichte, sowie Fr. Wolkerstorfer und Fr. Prammer für ihre köstliche Verpflegung.

Fotos: Margit Preining, Christa Hochreiter