Wir sind Bezirksmeister! 

Am Mittwoch nach den Osterferien fand in Gramastetten das Bezirksfinale der Schülerliga Fußball statt. Bei guten Bedingungen stand unsere Mannschaft vor großen Herausforderungen, denn mit Feldkirchen, Altenberg und den Hausherren aus Gramastetten warteten durchwegs starke Gegner auf uns. 

 

Obwohl wir uns in der Vorrunde gegen die Schulen aus Hellmondsödt, Bad Leonfelden, Gallneukirchen und Altenberg als Gruppenerster klar für die Endrunde qualifiziert hatten, mussten unsere Kicker bei den Finalspielen alles geben. 

Im ersten Spiel gegen Feldkirchen lagen wir zur Pause unerwartet mit 0 : 2 zurück, ehe in der zweiten Hälfte eine fulminante Aufholjagd gestartet wurde und der Spielstand noch ausgeglichen werden konnte. Simon Gimpl trug mit seinen beiden Toren maßgeblich dazu bei. Im anschließenden Elfmeterschießen konnte die gegnerische Mannschaft unseren Tormann Matteo Schietz zweimal nicht überwinden, das bedeutete den Einzug ins Finale. 

 

In diesem warteten die Schüler aus Gramastetten, mit denen wir noch eine kleine Rechnung offen hatten, da sie uns im Winter den Hallentitel wegschnappten. Also gingen unsere Spieler mit voller Motivation ans Werk. Sie erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, ehe ein Eigentor des Gegners die Entscheidung brachte. Unser Tormann Matteo Schitz konnte speziell in der zweiten Halbzeit des Öfteren sein Können beweisen, wurde aber nie bezwungen. Der Bezirksmeistertitel war uns sicher! 

Nach dieser, vor allem kämpferisch großartigen Leistung kommt nun das Auhof-Gymnasium aus Linz nach Vorderweißenbach. Das Spiel findet am 26. April auf der Sportanlage der Union VWB statt. Unsere Kicker würden sich über zahlreiche Unterstützung von den Rängen freuen. Also wer Zeit und Lust hat, ab auf den Sportplatz. Der genaue Startzeitpunkt wird hier noch zeitnah bekanntgegeben. 

Christoph Jaksch