Schülerliga Bezirksmeisterschaft „Sparkasse-Futsalcup“

Am Donnerstag, den 7. 12. 2023, fand in der Bezirkssporthalle in Gallneukirchen die Schülerliga-Bezirksmeisterschaft im Futsal statt. Die toporganisierte Veranstaltung bot tollen Fußball und spannende Spiele.

Nachdem wir im Vorjahr im Finale knapp gescheitert waren, konnten wir in diesem Jahr nicht ganz mit den besten Teams mithalten. Unsere junge Mannschaft schlug sich dennoch tapfer und gewann das erste Match gegen die MS Feldkirchen mit 1 : 0. Das zweite Match wurde gegen den späteren Finalisten, die MS Ottensheim, klar verloren. Mit einem Sieg gegen die MS Bad Leonfelden hätten wir den Einzug in die Final-Playoffs erreichen können. Trotz einer guten Leistung und etlichen vergebenen Torchancen reichte es am Ende nicht. Bad Leonfelden setzte sich durch und kam weiter.

So blieb uns nur mehr das Spiel um Platz 5 gegen die starke Mannschaft aus Altenberg. Unsere Kicker zeigten abermals stark auf und erspielten sich einige Torgelegenheiten. Am Ende setzte sich aber der körperlich stärkere Gegner durch. Somit erreichten wir den 6. Platz unter 9 Mannschaften.

Nachdem durchschnittlichen Abschneiden im heurigen Jahr schauen wir durchwegs optimistisch auf die kommende Saison, da wir dann wieder mit den gleichen Spielern antreten können. Außerdem sind einige gute Spieler aus der Volkschule im Anmarsch!

Im Namen der Nachwuchsfußballer der MS Vorderweißenbach möchte ich hiermit den fußballinteressierten Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2024 wünschen.

Christoph Jaksch