11. April 2024
Wir waren auch heuer wieder für die Umwelt unterwegs. Die 3A sammelte Müll entlang des Ökowanderweges.
04. April 2024
Am Donnerstag, 4. April durften wir in feierlichem Rahmen das wohlverdiente Schulsportgütesiegel in Silber entgegennehmen. Ein herzliches Dankeschön an Josef Allerstorfer für sein Engagement!
03. April 2024
Fotos: gmr-foto.at
22. März 2024
Im Rahmen das Osterwortgottesdienstes wurde eine alte Tradition aufgegriffen: Das Passionsspiel wurde von den engagierten Schülerinnern und Schülern der 4.Klasse szenisch dargestellt. Die Kinder haben sich intensiv mit der Leidensgeschichte Jesu in Thomas Brezinas „Die Bibel in Reimen“ auseinandergesetzt und mit großem Eifer eine ergreifende Inszenierung geschaffen, die so manche verborgene Talente zum Vorschein gebracht hat. Auch am Palmsonntag waren die Gottesdienstbesucher begeistert.
21. März 2024
Im Rahmen des "Digitale Grundbildung" Unterrichts haben die Schülerinnen und Schüler einen kleinen Computer, einen sogenannten Microbit, programmiert. Die Verwendung von Microbit ermöglichte den Schülern spielerisches Lernen und die Entwicklung grundlegender Informatikkenntnisse. Beim Programmieren des Thermometers lernten sie Temperatursensoren zu nutzen und Daten zu interpretieren, während sie beim Schrittzähler Bewegung erkennen und Schritte zählen lernten. Das Projekt förderte nicht...
21. März 2024
Unsere Schule beteiligte sich am österreichweit durchgeführten Vorlesetag: Die Viertklässler lasen den Kindern der ersten Klasse vor, die Drittklässler lasen Kindern aus dem Kindergarten und der Volksschule vor, und die Zweitklässler besuchten das Seniorenheim Bad Leonfelden und lasen den dortigen Bewohnerinnen und Bewohnern vor. Und natürlich lasen auch die Lehrerinnen und Lehrer aus Kinder- und Jugendbüchern vor. Es war eine Freude, bei dieser Aktion mitmachen zu können! Ein...
21. März 2024
Der heurige RAIKA-Zeichenwettbewerb stand unter dem Thema "Nachhaltigkeit". Wir gratulieren den Klassenbesten sowie dem Schulsieger Stefan Reingruber sehr herzlich!
21. März 2024
... zu den fleißigen HelferInnen in unserer Schulbiliothek. Vielen herzlichen Dank für eure Zeit, die ihr unserer Schulbibliothek schenkt!
14. März 2024
Um die österliche Tradition des Bindens von Palmbuschen auch an unserer Schule wieder zu beleben, haben heuer SchülerInnen der 2. Klasse im Religionsunterricht wieder Palmbuschen gebunden. DANKE an alle fleißigen SammlerInnen der Materialien!
14. März 2024
Neue Dressen für die Schülerliga-Mannschaft Im Namen der Fußballer der Schülerliga-Mannschaft der MS Vorderweißenbach möchte ich mich hiermit sehr herzlich bei der Sparkasse Mühlviertel-West Bank AG, Filiale Bad Leonfelden für die neue Dressengarnitur bedanken. Christoph Jaksch

Mehr anzeigen